Gladbach-Nürnberg 2:1Im Freitagsspiel konnte Borussia Mönchengladbach die Nürnberger durch ein sehr umstrittenes Tor von Rob Friend mit 2:1 besiegen. Nürnberg bot eine schwache erste Halbzeit und geriet völlig verdient durch einen Treffer von Colautti in Rückstand. Kurz nach der Pause folgte dann der überraschende Ausgleich des Auswärtsteams, den Bunjaku nach einem Freistoß von Marcel Risse erzielte. Was alle Nürnberger so aufregte, war ein Bodycheck von Matmour, der dem Treffer vom eingewechselten Rob Friend vorrausging.
VfB Stuttgart-Hamburger SV 1:3Ein Doppelschlag durch van Nistelrooy bedeutete für Stuttgart die erste Niederlage unter Trainer Christian Gross. In einem spannenden Spiel besorgte Berg nach einem 60 Meter Pass von Demel die Führung für die Hamburger(23.), als er den Stuttgarter Verteidigern davon lief und den Ball klasse in die lange Ecke schob. Danach spielte Stuttgart stark auf und bekam mehrere gute Chancen, die allesamt von Frank Rost vereitelt wurden. Träsch erzielte aber mit einem sehenswerten Treffer nach einem Pass von Hleb den Ausgleich. Danach ergab sich eine Riesenchance zur Führung, jedoch schoss Marica den Ball nach einem Abpraller aus 3 Metern am Tor vorbei(59.)! In der 66. Minute wurde dann Ruud van Nistelrooy eingewechselt. Dieser verwandelte sofort seine erste Chance mit seinem erst dritten Ballkontakt zum 2:1(75.) und legte eine Minute später sofort mit seinem zweiten Teffer nach.
Bayern München-Borussia Dortmund 3:1Der deutsche Rekordmeister eilt weiterhin von Sieg zu Sieg. Es fing alles gut an für den BVB, als Mohamed Zidan nach einem Fehler von Abwehrchef Daniel van Buyten die Führung erzielte(5.). Dann nahm Bayern das Heft in die Hand und van Bommel markierte den Ausgleich, bei dem Marc Ziegler unglücklich aussah. Ziegler vertrat erneut den verletzten Roman Weidenfeller. Robben sorgte nach einer schönen Kombination für den Ausgleich (50.) und Mario Gomez setzte den Deckel drauf (65.). Franck Ribery stand erstmals seit dem 3. Oktober in der Startelf. Zudem lieferte Mark van Bommel eine weltklasse Leistung ab.
Bayer Leverkusen-VfL Wolfsburg 2:1Leverkusen ist auch am 22. Spieltag ungeschlagen geblieben und feierte einen 2:1-Erfolg gegen den deutschen Meister. Der Wolfsburger Torhüter Andre Lenz machte dabei eine unglückliche Figur. Zunächst patzte er beim Tor von Reinartz(48.), ehe er später den Ball nach einem Kopfball an die Latte von Derdiyok selbst ins Tor bugsierte. Wolfsburgs Torjäger Edin Dzeko gelang nur noch der Anschlusstreffer(79.). In der Schlussminute hätte Josue aus sieben Metern den Ausgleich schießen können, doch er versuchte den mitgelaufenen Grafite anzuspielen, was ihm nicht gelang.
Hertha BSC-Mainz 05 1:1Die Berliner kommen im Abstiegskampf nicht wie gewünscht auf Touren. Im Heimspiel gegen Mainz mussten sie sich mit einem Unentschieden zufrieden geben. Bance besorgte in der 37. Minute durch ein Traumtor das 0:1 für Mainz, Ramos erzielte nach 50 Minuten den Ausgleichstreffer.
Die Schlussoffensive der Hertha verlief erfolglos. Die beste Chance vergab Ramos, der die Latte traf.
VfL Bochum-TSG Hoffenheim 2:1Die Gäste aus Sinsheim kassierten nach dem Pokalaus die zweite Niederlage innerhalb der letzten vier Tage. Sestak besorgte die Führung, aber Ibisevic konnte den Treffer aus der ersten Halbzeit durch ein Tor in der 64. Minute egalisieren. Bochum blieb eiskalt vor dem Tor und konnte eine Viertelstunde vor Schluss die Chance durch Dedic nutzen und in Führung gehen. Das Tor fiel gerade in einer Phase, in der Hoffenheim Druck aufbaute. Insgesamt gab es im Spiel auf beiden Seiten zu viele ungenaue Zuspiele, um für mehr Torchancen zu sorgen.
Hannover 96-Werder Bremen 1:5Im Norduell gegen Werder Bremen war Hannover von Anfang an viel zu passiv und konnte nicht für Entlastung gegen die stürmischen Bremer sorgen. Niemayer(11.), Naldo(18.), Eigentorschütze Leon Andreasen(26.) und Aaron Hunt(44.) machten den Werder-Erfolg dabei bereits vor der Pause klar. Hannover kam nach der Pause nur noch zum Ehrentreffer durch Christian Schulz(59.), ehe Pizarro(68.) den alten Abstand wieder herstellte. Damit ist Hannover seit bereits zwölf Spielen sieglos.
Schalke-Köln 2:0
Der Sieg der Königsblauen war völlig verdient, da Schalke über die 90 Minuten das bessere Team war und Köln in der Offensive gefährlichkeit vermissen lies. Einige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff schoss Matip die Schalker dann in Führung. Im Verlauf der zweiten Halbzeit öffnete sich Köln mehr um den erhofften Ausgleichstreffer zu erzielen, was aber nicht gelang. Dafür erzielte Farfan in der 81.Minute nach toller Vorarbeit von Kuraniy das 2:0 für den FC Schalke 04 was auch somit das Endergebnis war.
Frankfurt-Freibung 2:1Im zweiten Sonntagsspiel der 1.Fussball-Bundesliga unterlagen die Gäste aus Freiburg den Frankfurtern mit 2:1. Frankfurt bleibt damit weiter oben dran, wobei die Freiburger wichtige Punkte im Abstiegskampf liegen ließen. Nach einem Torwartfehler gingen die Freiburger nach 25 Minuten durch Cissé in Führung. Diese wurde durch einen klasse Freistoß von Benjamin Köhler annuliert(40.). In der zweiten Hälfte nahm die Eintracht dann das Heft in die Hand und gewann am Ende verdient mit 2:1. Das Tor erzielte Halil Altintop in der Nachspielzeit.