Am Dienstag und am Mittwoch war es wieder soweit. Der DFB-Pokal stand vor der Tür und zwar mit einigen brisanten Duellen.
Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim 2:1
In einem lange umkämpften Spiel schoss Naldo Werder mit einem Freistoß-Hammer in Führung. Dann nahm Hoffenheim mehr und mehr das Heft in die Hand und konnte so knapp eine Viertelstunde vor Schluss durch einen abgefälschten Kopfball von Tagoe ausgleichen. Zum Helden wurde Almeida, der fünf Minuten vor seinem Tor eingewechselt wurde und aus 18 Metern in's Tor traf.
VfL Osnabrück - FC Schalke 04 0:1
Der VfL Osnabrück hat, nachdem zuvor schon der HSV und Borussia Dortmund an den Lila-Weißen gescheitert waren, die nächste Pokalsensation nur knapp verpasst und unterlag Schalke mit 0:1. Kuranyi brachte das Team von Felix Magath nach einer Stunde in Führung. Danach konnte sich auch Osnabrück ein paar Chancen erarbeiten, jedoch hätte Kuranyi kurz vor Schluss das 0:2 schießen müssen.
FC Augsburg 2:0 1. FC Köln
Für die größte Überraschung sorgte der FC Augsburg, der den 1.FC Köln aus dem Pokal schmeißen konnte. Gleich drei Kölner flogen vom Platz. Chihi erwischte es schon nach einer halben Stunde, als er nach einem Gerangel glatt Rot sah. Podolski und Petit bekamen jeweils die Gelb-Rote Karte, nachdem sie eine Minute zuvor Gelb gesehen hatten. Podolski wurde erst in der 60. Minute eingewechselt, ehe er neun Minuten später den Platz schon wieder verlassen musste. Petit bekam in der 85. Minute gelb und eine Minute später Gelb-Rot wegen Meckerns. Für die Tore sorgten Michael Thurk und Ex-Hertha Stürmer Rafael.
FC Bayern München 6:2 SpVgg. Greuther Fürth
Der FC Bayern München hatte in der ersten Halbzeit große Probleme mit den mutig spielenden Fürthern und gerat 1:2 in Rückstand. Doch in der zweiten Halbzeit kamen die Münchner so richtig in Fahrt und konnten doch noch für einen klaren Sieg sorgen. Den Schlusspunkt setzte Allagui mit einem Eigentor. Die restlichen Tore der Bayern erzielten: Müller(2), Robben, Ribéry und Lahm.
(Danke an HSV4ever!)